Tucher

Am tor

Dass BMW den elektrischen i7 entwickelt, ist bekannt. Es dauert nicht lange, bis die Limousine vollständig sichtbar ist.
Die Deutschen werden voraussichtlich im nächsten Frühjahr den i7 schließen. Aprils Ziel, sagte uns kürzlich eine BMW-Quelle. Der i7 ist das vierte Auto einer Reihe neuer Elektromodelle des Herstellers. Der iX3 wurde letztes Jahr auf den Markt gebracht und der iX wird noch in diesem Jahr auf den niederländischen Markt kommen. Kurz darauf begrüßen wir den vollelektrischen i4.
Großes Batteriepaket
Was mit dem i7 passiert, weiß ich noch nicht genau. Die neue Top-Limousine muss eine Batterie von 100kWh oder mehr haben, die für die Reichweite von 600km oder mehr geeignet ist. Dies ist durchaus möglich, da der neue iX-Akku 105,3 kWh hat. Das heißt, es legt auf dem Papier 630 km zurück. Erwarten Sie, dass das Gerät über 500 PS hat.
BMW setzt jedenfalls weiterhin auf das Selektivitätsprinzip des i7. Wir stellen die neue 7er-Reihe mit einer Vielzahl von Antriebssträngen vor. Kunden können sich neben elektrischen Varianten auch für Benzin-, Diesel- oder Plug-in-Hybrid-Varianten entscheiden.
Ende von V12
Auf jeden Fall bedeutet die Einführung der Elektroversion, dass der V12-Motor weg ist. Es wäre laut BMW zu teuer, diese Stromversorgung zu genehmigen, von den damit verbundenen CO2-Bußgeldern ganz zu schweigen. Dies gilt auch für Rolls-Royce-Tochtermarken. Letzte Woche kündigte Großbritannien an, die Verwendung von V12-Netzteilen einzustellen, um sich voll und ganz auf die Zukunft der Elektrizität zu konzentrieren. Im Jahr 2023 wird Spectre, die erste Rolle der Elektrizität, in Showrooms auf der ganzen Welt ausgestellt.